Neuigkeiten

28 Aug

Honda führt Eintauschprämie für Dieselfahrzeuge ein

Bis zu 5.500 Euro Förderung beim Kauf eines Neuwagens

Frankfurt am Main – Honda bietet Fahrern eines Dieselfahrzeugs mit Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4, die von ihrem Fahrzeug auf ein neues Modell von Honda umsteigen, künftig eine Eintauschprämie an. Mit der Maßnahme fördert das Unternehmen die Modernisierung des Fahrzeugbestandes in Deutschland hin zu effizienteren und umweltfreundlicheren Modellen.
Die Eintauschprämie gilt zunächst bis Ende September und beläuft sich beim Kauf eines neuen Civic Tourer auf bis zu 5.500 Euro. Voraussetzung ist die Abgabe und zertifizierte Verschrottung des alten Dieselfahrzeugs, das mindestens sechs Monate auf den Kunden zugelassen sein muss.

Die Honda Eintauschprämie gilt für folgende Modelle:

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,1-3,6. CO2-Emissionen in g/km: 234-94. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

17 Aug

Modifizierter Diesel ergänzt Civic Motorenpalette

  • Überarbeiteter 1,6-Liter-i-DTEC-Dieselmotor ab März 2018
  • 120 PS und ein maximales Drehmoment von 300 Nm
  • Kolben von hoher Festigkeit sowie reibungsarme Zylinderbohrungen

 

Frankfurt am Main – Ein umfassend überarbeiteter 1,6-Liter-i-DTEC-Dieselmotor wird ab März 2018 die Motorenpalette des Honda Civic in Europa ergänzen.

Der modifizierte 1.6 i-DTEC leistet 120 PS (88 kW) bei 4.000 min-1 und ein maximales Drehmoment von 300 Nm bei 2.000 min-1. Von Null auf 100 km/h beschleunigt der Motor in 10,4 Sekunden. Er wird im Honda Werk in Swindon, Großbritannien, gebaut und sowohl für die Civic Limousine als auch den Civic Fünftürer zur Verfügung stehen. Zunächst mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet, ist die Antriebseinheit ab Mitte 2018 optional auch mit 9-Gang-Automatik erhältlich.

Ab März 2018 mit 1.6 i-DTEC verfügbar: der Honda Civic

Der 1.6 i-DTEC bietet ein hervorragendes Verhältnis von Effizienz und Leistung. Er ist einer der ersten Motoren, die offiziell im Rahmen des neuen WLTP-Verfahrens (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure – WLTP), das in diesem Jahr in Kraft tritt, auf Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen getestet werden.

Honda hat an Motor und Abgasanlage erhebliche Verbesserungen vorgenommen, um die Leistung im Realbetrieb zu maximieren. Die Effizienzsteigerungen für den neuen Honda Civic 1.6 i-DTEC führen zu einem Kraftstoffverbrauch ab 3,7 l/100 km* und einem CO2-Emissionswert von 99 g/km (nach WLTP-Zyklus)*.

Zu den Verbesserungen des 1.6 i-DTEC zählen unter anderem eine Verringerung der Reibung durch Kolben aus einer hochbeständigen Chrom-Molybdän-Stahllegierung sowie „Super-Plateau-Honen“ der Bohrungen, um eine glattere Kolbenbewegung zu ermöglichen.

Überarbeiteter Diesel ergänzt Civic Motorenpalette

Der Motor nutzt das gleiche fortschrittliche Bosch-Einspritzsystem wie sein Vorgänger und verfügt über einen kleinen, hocheffizienten Turbolader sowie ein Niederdruck-Abgasrückführungssystem. Eine Gewichtsreduzierung wurde durch eine hochfeste und leichtgewichtige Kurbelwelle sowie einen vollständig aus Aluminium gefertigten druckgegossenen Hochdruck-Motorblock mit Open-Deck-Konstruktion ermöglicht. Für den neuen i-DTEC wurden dem Zylinderblock zusätzliche Gussrippen hinzugefügt, um die strukturelle Steifigkeit zu erhöhen und dementsprechend Lärm und Vibrationen zu reduzieren.

Hondas modifizierter 1.6 i-DTEC gehört auch zu den ersten Motoren, die offiziell nach dem RDE-Verfahren (Real Driving Emissions – RDE) zur Bewertung von NOx- und Partikel-Emissionen getestet werden. Der Dieselantrieb verfügt über ein neues NOx-Speicher-Konverter-System mit größeren Katalysatoren und einem höheren Edelmetallgehalt (Silber, Platin und Neodym), der das Stickstoffoxidgas bis zum Regenerationszyklus speichert. Ein Rußsensor erkennt, wann der Regenerationszyklus erforderlich ist, was die Lebensdauer des Auspuffs verlängert.

*Honda interne Daten

 

WLTP-Tests

Das Testverfahren WLTP (Worldwise Harmonized Light Vehicle Test Procedure) wurde entwickelt, um für die Berechnung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen realistischere Testbedingungen zu gewährleisten und wird das bisherige Testverfahren NEDC (New European Driving Cycle) ablösen.

 

Der WLTP-Fahrzyklus ist in vier Abschnitte mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten untergegliedert: niedrig, mittel, hoch und extra hoch. Jeder Abschnitt enthält eine Vielzahl von Fahrphasen, Stopps, Beschleunigungs- und Bremsphasen. Bei jedem neuen Fahrzeugtyp wird für die leichtesten und schwersten Varianten des Fahrzeugs jede zur Verfügung stehende Antriebskonfiguration nach WLTP getestet.

 

RDE-Tests

Im Rahmen der RDE-Tests werden die Schadstoffe wie NOx, die von Fahrzeugen während der Fahrt auf der Straße emittiert werden, gemessen. RDE ergänzt als Validierungsprozess die derzeitigen NEDC- und zukünftigen WLTP-Testzyklen. Im Rahmen des Typgenehmigungsverfahrens erfolgt der RDE-Test auf öffentlichen Straßen unter realen Verkehrsbedingungen mithilfe eines tragbaren Emissionsmessgeräts (PEMS).

2 Dez

Neu bei uns ab Januar 2017 !!!

Neu bei uns ab Januar 2017 !!! Um unsere Kunden bei Reifen und Felgenkauf noch besser zu  unterstützen, und um diese Leistungen noch günstiger anbieten zu können, haben wir eine Kooperation mit dem Reifenportal 1 Plus geschlossen. Durch bessere Einkaufskonditionen und veränderte Serviceabläufe können wir diese Preisvorteile an unsere Kunden weitergeben, dadurch kommen wir unserem Ziel eine hohe  Kundenzufriedenheit zu erzielen wieder ein Stück näher.

Hier geht’s zum Reifenportal Reifen 1 Plus

25 Nov

Women’s World Car of the Year”-Awards für Jazz und Civic

Frankfurt am Main – Doppelsieg für Honda: Bei der Wahl der diesjährigen „Frauenautos des Jahres“ konnten der Honda Jazz und der Honda Civic jeweils einen „Women’s World Car of the Year”-Award einfahren.

17 renommierte Motorjournalistinnen aus 14 Ländern wählten den Jazz zum wirtschaftlichsten Fahrzeug („Budget Car“), der Civic belegte in der Kategorie „Family Car“ Platz 1. Insgesamt waren 294 Fahrzeuge in sechs unterschiedlichen Kategorien nominiert.

„Die Verleihung der Awards an Honda verdeutlicht, dass unsere Fahrzeuge bei Frauen sehr gut ankommen. Besonders erfreulich ist der Erfolg des Civic. Eine hervorragende Ausgangslage für die Markteinführung des neuen Civic Fünftürer, der in Europa Anfang 2017 auf den Markt kommen wird“, erklärte Sandra Hughes, Leiterin Automobile Marketing and Product Management bei Honda Motor Europe, anlässlich der Preisverleihung

 

honda

4 Mai

Halbe/Halbe Aktion

HALBE/HALBE AKTION

HALBE/HALBE-AKTION

Ihr Traumwagen zu Traumkonditionen: Steigen Sie jetzt in einen Honda Civic, Civic Tourer oder die Civic Limousine ein und zahlen Sie dafür nur die Hälfte der unverbindlichen Preisempfehlung*.
Genießen Sie drei Jahre lang vollen Fahrspaß – völlig kostenfrei, denn Zinsen oder Raten werden nicht fällig. Danach entscheiden Sie, ob Sie den Rest zahlen, den Rest finanzieren oder den Wagen einfach wieder zurückgeben möchten**.

* von Honda Deutschland
**Gemäß Rückkaufbedingungen. Sie geben das Fahrzeug auf Basis der Rückkaufvereinbarung zurück ohne weitere Verpflichtungen. Voraussetzung: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand und die vereinbarte Laufleistung ist nicht überschritten. Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.